MP laggt wie Sau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

MP laggt wie Sau

Hallo Leute,

ich habe jetzt gerade Race neu und bin damit auch sofort mal auf ein paar Server gewesen um online zu zocken. Bisher hatte ich auf jeden Server das Problem, dass es extreme Laggs gab. Die Mitspieler hüpften wie wild durch die Gegend oder verschwanden kurzeitig. ;(

So ist das Online zocken nicht möglich, da Zweikämpfe ohne Berührung nicht möglich sind. 8o

Ich habe einen DSL-Anschluss und mit GT-Legends bei vollen Servern auch nie Probleme gehabt.

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

EDIT: Habe bei Steam im Menü Einstellung die Internetverbindung von DSL 768KBit/s auf Kabel/DSL > 2m gestellt. Nun hat es vorhin bei einem Rennen mit 21 Mann problemlos geklappt. Ich hoffe, dass war die Lösung und das Problem tritt nicht mehr auf.
      ICH BIN IMMER DER SCHNELLSTE ---- FRAGT MEINE FREUNDIN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hoellenhund“ ()

Original von Bodaz
      Also bei mr gehen die Lags zu 100% weg wenn ich mein AntiVir ausschalte während des onlinc zokkens... vllt habt ihr ja auch im Hintergrund noch Viren such engines laufen, das könnte es behindern weil ja auch der iNet Datenfluss gescanned wird....

Mfg Bodaz

schau dir mal meinen Taskmanager an....sauberer geht es doch nicht mehr..oder?
      Alles im Hintergrund aus ....da sind nur 14 Prozesse am werkeln,und die braucht
      Windows..sonst stürzt alles ab...

rechte Maustaste ....Grafik anzeigen ...:bye:
      lg
      HANSS

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „HANSS“ ()

Original von Bodaz
      Dein Task sieht bedrohlich leer aus, du gehst ohne Firewall on???
      Naja deine Sache...:)

Ich weiß nicht woran es liegen könnte also ich hab n schlechtes Systemn und bei mir laufen Single & Multi gleich sanft.

Sorry, aber es gibt hier bestimmt genug Experten die das meistern :)

Alsooo,....ich habe eine ganze Kaspersky Internet Security 6 auf meinen Rechner,bleibt
      aber deshalb aus weil in meinen Router noch eine Hardwarefirewall am werkeln ist.

Und übrigens hat im Autostart ausser Virenscanner nichts drin zu suchen,auch die vielen
      unötigen Dienste von WinXP Pro sollte man venünftig konfigurieren,

Mein RACE läuft flüssig...und mit 90 -130 Frames.....aber was mich am meisten stört,ist
      das die Autos immer verschwinden und ab und zu hin und her zappeln.

Glaube eher das dies wieder ein Netcode Problem ist....und habe schon Fahrer gelesen
      mit 100 % High End Rechnern die das gleiche Problem hatten..:bye:
      Original von Bodaz
      Aber warum gehts denn bei mnr ruckelfrei, IMMER?

Läuft Alles perfekt, am Anfang hatte ich auch meine Problems, aber nu, alles bestens unter höchster Detialstufe...

Entweder haste es nicht richtig durchgelesen oder noch immer nicht verstanden....ich meinte
      die Gegner springen ab und zu hin und her nach vorne und zurück...und das kann im Rennen
      dein Aus bedeuten...ich selber fahre flüssig...8o
      Deine Gegner haben ihr Race auf welcher thread-priorität ? Hoch ?

(Hatte GTR2 auf hoch gedreht, ist offline kein Problem,
      aber online wurde mir per ingame-chat mitgeteilt ich würde für die anderen
      nur hüpfend zu sehen sein, da hab ich die prio wieder auf normal gestellt,
      Problem gelöst.)
      "Ich bin so hart, ich esse mein Knoppers schon um halb 9

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hansaplast“ ()

Original von Hansaplast
      Deine Gegner haben ihr Race auf welcher thread-priorität ? Hoch ?

(Hatte GTR2 auf hoch gedreht, ist offline kein Problem,
      aber online wurde mir per ingame-chat mitgeteilt ich würde für die anderen
      nur hüpfend zu sehen sein, da hab ich die prio wieder auf normal gestellt,
      Problem gelöst.)

Wo kann man das jetzt genau einstellen ?
      In RACE oder STEAM ?...oder meinst du die Pirorität im Task Manager ? oder PLR ?
      :bye:
      lg
      HANSS

Edit sagt : Im Task Manager steht RACE auf NORMAL

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „HANSS“ ()

Ob ich RACE mit alt+tab verlasse, danach im Task-Manager der exe eine hohe Priorität zuweise,
      oder meine unverschlüsselte "mein namme".plr aus GTR2 nach RACE
      kopiere ist egal.

Offline auch kein überhaupt kein Problem, ausser das in den Replays
      die Funktionen über Tastatur unglaublich träge reagieren.
      (Pfeiltasten)

Online merkt man selber nichts davon, ausser beim eintippen von
      chat-texten.
      "Ich bin so hart, ich esse mein Knoppers schon um halb 9
      Nö...ich habe dort alles auf normal stehen...trotzdem hüpfen und springen
      A N D E R E um her...glaub schon das die jenigen die Prirorität auf hoch oder so stehen haben die Schuldigen sind,oder ? ..denn mein RACE läuft flüssig.

lg
      HANSS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HANSS“ ()

Kann mittlerweile jemand etwas zu den angesprochenen Lags berichten ? Ich habe selber das Problem das die Besucher meines Server, der uneingeschränkten Zugriff auf 1 M/Bit Upload hat, immer wieder über "hüpfende Autos" klagen. Die Einstellung der Prozesspriorität halte ich, als Verursacher der Probleme, ausgeschlossen. Wenn Ihr was wisst: Kotzt Euch aus ! :danke:
      Egal wie nett der Fuchs ist, man sollte ihn nie in den Hühnerstall reinlassen. Eines Tages bekommt er doch Hunger.