Angepinnt Dämpfer in NM anzeigen lassen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dämpfer in NM anzeigen lassen

Hoi,

k.A. ob das heir schon zur Sprache kam, aber man keinen Dämpfer Einstellungen auch in NM/s anzeigen lassen, was für mich z.B. verständlicher ist als in in Zahlen von 1-...

Dazu muss man in die User.plr, dort nach dem Eintrag Damper Units suchen und den dazugehörigen Wert auf 1 setzen.

bye
      Werte für Stoßdämpferberechnung (unvollständig):

- aufprallende Masse (m)
      - Aufprallgeschwindigkeit der Masse v (m/s)
      - zusätzlich auf die Masse wirkende Kräfte (N)

Damit hätten wir die N/m/s (Antriebskraft und Aufprallgeschwindigkeit)

Wie die das im Spiel umrechnen und wie die Klicks mit den metrischen Werten verglichen werden können... keine Ahnung. Ich arbeite lieber mit Werten unter denen ich mir was vorstellen kann. "Klicks" sind mir suspekt ;)
      Schweigen und geniessen
      die klicks entsprechen den "klicks" bei den richtigen werten... einmal nach rechts klicken (also eine stufe härter) bedeutet einen klick mehr, dh die kleinste mögliche einstellung im realen modus (zb 1000 N/m/s) entspricht "1" im klickmodus, 1200 dann 2, 1400 3 und so weiter...

am leichtesten kann man sich die werte veranschaulichen, wenn man sich die einheit N/m/s zerlegt... gesprochen heißt das Newton pro meter pro sekunde, also Newton pro geschwindigkeit. da Newton die einheit der kraft ist, heißt das Kraft pro geschwindigkeit, also wie groß die kraft ist, die pro 1 m/s (das sind 3,6 km/h) gegen die dämpferbewegung wirkt

-> bei 1400 N/m/s wirken 1400 N gegen die einfederbewegung, wenn die geschwindigkeit des einfederns 3,6 km/h beträgt. zum vergleich: ein durchschnittsmensch wiegt 80kg, das heißt er wird (wegen der erdanziehungskraft) mit 785 N zu boden gedrückt
      Geraden sind für schnelle Autos - Kurven sind für schnelle Fahrer

- Team RCL -
      Real Classics Ltd.