3 Punkte die stören

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

3 Punkte die stören

Das Onlinefahren macht mir wirklich eine Menge Spaß...enge Zweikämpfe und die Rennen sind eigenlich immer bis zum Ende offen da doch ständig einer Verbremser hat.

Aber was wirklich nervt (und ich mal ablassen muss :D :(

#1 sobald ich auf einer der ersten 3 Startpositionen stehe werde ich entweder noch auf der Star-/Zielgeraden oder spätestens in der ersten Kurve abgeschossen. 8o Vor allem nervt das wenn vorher im Training oder in Quali kaum einer Runden dreht (was mich eh immer wundert). Ich versuche selber immer lieber etwas vorsichtiger zu fahren und keinen abzuschiessen...vor allem am Anfang des Rennens. Ich fahre natürlich auch mal in jemanden rein - aber zumindest knall ich nicht wie ein Irrer in die erste Kurve rein und denk mir...hey...bin zu schnell..egal schieb ich den anderen weg dafür werde ich durch die Kurve gedrückt

#2 Sobald 50% des Rennen um sind verdrückt sich die Hälfte der Leute nur weil sie keine Chance auf den Sieg mehr haben. Man solle grundsätzlich zu Ende fahren..meistens bin ich im Mittelfeld und steig ja auch nicht einfach aus. Es stimmt einen traurig wenn man am Start abgeschossen wird...auf Platz 17 zurückfällt...sich bis auf Platz 9 vorkämpft und dann am Ende des Rennen nur 10 Leute da sind :(

#3 Dieses ständige Voten....kann man eigentlich diese Mitteilungen oben im Bildschirm ausschalten? Da fahren 15 Leute ein Rennen...die ersten 5 können sich absetzen und sind frühzeitig im Ziel und haben nix besseres zu tun als gleich die nächste Session zu voten...kann man die Leute nicht mal das Rennen zu Ende fahren lassen? :rolleyes:

Wohlgemerkt...liegt alles an Spielern...nicht am Spiel!
      Ansonsten....macht mächtig Fun :thumbup:
      Wer seinen Hintern aus dem Fenster hält, soll sich nicht wundern wenn er geküsst wird! :thumbup:

Wie gehabt ...

Die ersten beiden Punkte sind seit erscheinen von GTR das Problem.
      Erscheint ein neues Game stürzen sich sämtliche "Möchtegernrennfahrerexperten" drauf und stiften Unruhe.
      Da hilft nur warten oder auf Passwortgeschützten Servern racen.
      D.H. Anschluß an eine Liga oder ähnliches.

Damit haben sich die Probleme dann erledigt.

Es gibt noch die Möglichkeit wieder GTR zu spielen. :D
      Das ist jetzt so alt das auch nur noch ich und viele Sim-Racing-Fans es zocken.
      Ich fahre da aber meist offline.
      Ich weiß gar nicht ob es da noch Public-Server gibt ... denke aber schon ...
      "Der ist mit allen Abwassern gewaschen!"
      Zitat - Nobbi Dickel zu Frank Mill
      Naja meistens fliegen die 'Raser' sowieso nach 2-3 Kurven selber von der Strecke bzw. schiessen sich gegenseitig ab - ärgerlich ist es aber trotzdem.

Für eine Teilnahme an einer Liga etc. fahre ich zu unregelmäßig und wahrscheinlich auch zu wenig - bin mehr der Gelegenheitsfahrer :racer:

Fast die Hälfte der Server ist ja schon mit PW gesichert - ich habe immer nur rund 10 offene Public-Server
      Wer seinen Hintern aus dem Fenster hält, soll sich nicht wundern wenn er geküsst wird! :thumbup:
      Original von GhentFür eine Teilnahme an einer Liga etc. fahre ich zu unregelmäßig und wahrscheinlich auch zu wenig - bin mehr der Gelegenheitsfahrer

Sieht bei mir ähnlich aus.
      Trotzdem habe ich mich einer Liga angeschlossen.
      Ich fahre dort z.B. nur Rennen im M3GTR mit.

Öffentliche Server nutze ich nur für Training auf der NS.
      Aber demnächst startet ja ne NS-Challenge.

@Ghent Grüße aus OWL
      @Michael H

du meinst jetzt aber GTR² oder (wegen NS und M3GTR)? GTR² fahre ich eigentlich nur offline und ebenfalls fast nur NS :D

Race fahre ich gerne online - aufgrund der Geschwindigkeit gibt es viel mehr Zweikämpfe und die Fahrzeuge sind meistens auch nicht sofort schrott wenn man mal einen Dreher hat.

Nach Leopoldshöhe kann ich ja fast rüberrufen - komme aus Lage :prost:

RE: 3 Punkte die stören

#1 Gut, des is halt blöd, obwohl ich glaube, dass min 90% der Unfälle nicht absichtlich verursacht werden.

#2 Wenn die Rennen nur 3 Runden dauern würden, würden warscheinlich viiiiel weniger Leute aussteigen. Ich hab oft auch keinen Bock, 10 Minuten nur zu warten - obwohl ich dann doch immer bleibe ...

#3 Die Votings sind für mich kein Problem - auch die Texte stören mich nicht.
      XBox Live: BlueTomato90

WTCC rocks ...
      ja schade das unsere Community Race-Session nicht so richtig gefunzt hat... denn das einzige was mich momentan von Race abhält ist dann doch die "Wrecker und dann Leaver"-Fraktion... aber gut.. wenn man ansonsten nur Rennspiele mit "Nitro-Boost" und Gitarrensolo im Hintergrund zoggt denkt man halt "och, ich sch**ß drauf ob ich den abschiess´"

denke auch das Verhältnis zw. absichtlichem/unabsichtlichem Chrashes ist auf Publics 50:50
      Ich bin jetz seit dem Deutschland-Release von GTR1 am Online-Sim-Racen, und bei GTR1 & 2 gabs auch "Halbhirne" und "Vollpfosten" , aber was teilweise auf den Race-Publics abgeht hat die Welt noch nicht gesehn... Leute die in Macau im Notausgang von "Hotel Lisboa" stehn und wie´n Sniper drauf warten das da einer angerauscht kommt, der absolut nix machen kann weil er ja voll auf der Bremse....und "rrrrums"... dann am besten noch n blödes "hehe" oder so im Chat... könntsch ausflippen...
      aber mir schon wie oft n Kopf drüber gemacht was der Antrieb solcher Leute sein kann... und find nix schlüssiges...

ja das mit dem Voten kann nerven... gibt aber auch Server wo´s abgeschaltet ist...

und zu den Runden: geht leider nur mit nem "richtigen" Fahrerfeld, aber ich finds gut das man auch "relativ einfach" mal n 100% Rennen fahren kann... anders als bei GTR :D denn das setzt ja eigentlich dann auch dem "Realismusfaktor" die Krone auf, wenn man noch im Hinterkopf hat das man die org. Distanz gefahren ist

so.. genuch gemeckert... musste aber mal sein
      naja.. ich ess ma was...
      Hallo Leute!!

Jo, kenn die Probleme auch. Hab in den letzten drei Tagen sehr viele Online-Rennen gefahren und ich muss sagen, dass echt ein haufen Vollpfosten umher fahren.

Am Start geht es ja schon los. Manche können einfach nicht auf Ihren Startplatz stehen bleiben sondern müssen ihrem Hintermann und Vordermann reinfahren. Supi!! Da kommt einen das ....... . Anschließend die erste Kurve!! Manche kennen ja gar nichtmal das Bremspedal. So ungefähr "ach ich nehm mal den Vordermann als Bremse"!! Supi!! Simbin hätte bei jeden Fahrzeuge hinten groß draufschreiben müssen "please brack" wie vor ein paar Jahren bei BMW in der F1. Vielleicht hilft das!! ;) Ab und zu hilft auch, wenn man kurz vor dem Start "fair race", please brake oder "consider please first curve" in den Chat schreibt!! Ab und zu hilft das!!

Okay, ab und zu verbremst man sich weil fast jeder Spieler einen anderen Bremspunkt hat und vorallem in der ersten Runde, erste Kurve aber ab und zu gibt es echte Vollpfosten.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Rennen ab 22:30 Uhr am meisten Spaß machen. Da sind nicht so viele Deppen unterwegs und es macht richtig viel Spaß. Ich finde aber auch, dass die Rennen länger dauern solln. 3 oder 5 Runden sind zu kurz. Lieber 10 - 15 Runden. Macht mehr Spaß, meiner Meinung nach.

So ein richtig geiles Event wäre mal geil........

Gruß Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „andi.sand“ ()

ich sehen da aber ein Problem in Macau. Wenn da solche "Vollpfosten" (wie du es formuliert hast) einen in der ersten Runde reinfahren und du mit Totalschaden liegenbleibst, dann macht es kein Spaß 7 oder mehr Runden in Macau zu warten, da Macau ja nicht gerade ein kurzer Kurs ist...
      Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf. - Theodor Fontane
      15 Runden? Da schlaft man ka echt ein ... und am Ende is man zu fünft, weil alle austeigen.

Und ob´s hilft, wenn hinten "Please brake" drauf steht, weiß ich auch nicht ... Jedenfalls sollte man im Qualifying schon schau, ob vielleicht ein Depp dabei is. Wenn man einen bemerkt, gleich chaten oder Voting machen.

Vor allem in Macau is es halt n bisschen blöd. Wenn jemand vor dir fahrt, kann man sich oft echt nicht orientiren, wann man bremsen muss. Ber dann muss man natürlich eher vorsichtiger als aggresiv sein.
      XBox Live: BlueTomato90

WTCC rocks ...
      Macau ist echt schlimm, in fast der Hälfte der Rennen die ich da gefahren bin kam ich nicht über die erste Runde. Aber es war auch nicht immer Absicht dabei. Die schlimmste Kurve ist die Mandarin Oriental (Die langgezogene), da gibts fast immer einen Unfall wenn das Feld noch zusammen ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mat“ ()

Guten morgen Zusammen,

ihr habt schon recht. Macau ist nicht leicht und sehr lang und natürlich will auch jeder in der ersten Runde / erste Kurve die meisten Plätze gut machen aber mache übertreiben es bzw. es gibt ja auch die Möglichkeit sich einzuordnen und die erste Kurve / erstes Runde ohne dreher oder Crash zu beenden. So macht es viel mehr Spaß.

Okay, 15 Runden sind zu viel aber ich steh eher auch etwas längere Rennen. Also 7 oder 8 sollen es schon sein meiner Meinung nach.

Z.B. wenn vor mir in Monza 3 Fahrzeuge fahren und alle drei Fahrzeuge gleichzeitig in Lesmo 1 und Lesmo 2 nebeneinander fahren kann ich davon ausgehen, dass es kracht. Anschließend sind alle drei gleichzeitig ausgestiegen. Wenn aber einer von den Jungs zurück gesteckt hätte wäre sowas nicht passiert und es wären drei Fahrer mehr im Spiel geblieben.

Aber naja, was willste machen. Das ist so und man kann fast nicht dagegen machen.

Gruß Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „andi.sand“ ()

so siehts aus Andi!

und zu Macau... in meinem Beispiel gings darum das schon mehrfach Leute falschrum im Notausgang von "Hotel Lisboa"standen und dann frontal Leute abgeschossen haben... nicht um irgendwelche Abschüsse...

es können sich ja mal alle Interressierten aus dem Thread hier zusammen auf nem Public treffen... das wär n Ding...
      Original von fungho
      es können sich ja mal alle Interressierten aus dem Thread hier zusammen auf nem Public treffen... das wär n Ding...

das wäre dann die Alternative, wenn es nicht mit dem Community Race klappt, würde ich mal so sagen. Denn ich habe schon Bock mit Leuten zu fahren, die fair sind, also ihr ;)
      Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf. - Theodor Fontane
      Original von OpelVivaro
      Wow ... bin gerade in Brand Hatch ein Event gefahren, wo bei den Ergebnissen noch 19 von 24 Fahrern da waren 8)
      Sind auch alle fair gefahren, war echt cool.

Hi BlueTomato,

so sieht man sich wieder...

Ja war echt cool gestern. Ich habe das Gefühl, es kann auch täuschen, aber einige Leute wissen so langsam für was das mittlere Pedal ist... :D

Es kann aber auch daran liegen, dass es relativ spät war und da müssen einige schön im Bett liegen...und ich gehe mal davon aus das die älteren Fahrer doch vernünftiger sind.

MfG
      TheWilly (Tobias Worm)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheWilly“ ()