Reifenverschleiß

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Reifenverschleiß

Hallo,
      ich hab da mal ne Frage zum Reifenverschleiß:
      Ich möchte wissen, welche Reifen (auch die Regenreife) wie viele Ruden halten.Meine Reifenwahl ist nämlich immer sehr konservativ und deshalb leiden meine Rundenzeiten.

Vielleicht hat ja jemand ne Antwort.
      Danke schon mal im vorraus!
      mfG Marc! :winken:
      Also bei mir halten die Reifen eigentlich relativ lange. kommt drauf an wie du fährst. Ich selber hab nur Erfahrung mit Harten und Weichen Reifen. In soner Kombi (vorne weich; hinten hart) dürftest du so ne Stunde fahrn können. Aber auch nur knapp. Fängt meistens schon 5 mins vorher der ,,Hintern" an zu rutschen. Mehr kann ich dir leider nicht sagen. Hoffe aber das dir das etwas weiter helfen kann.

MAC
      http://tuning4life.de?s=2&i=1627
      Original von Mathew A. Craig
      Also bei mir halten die Reifen eigentlich relativ lange. kommt drauf an wie du fährst. Ich selber hab nur Erfahrung mit Harten und Weichen Reifen. In soner Kombi (vorne weich; hinten hart) dürftest du so ne Stunde fahrn können. Aber auch nur knapp. Fängt meistens schon 5 mins vorher der ,,Hintern" an zu rutschen. Mehr kann ich dir leider nicht sagen. Hoffe aber das dir das etwas weiter helfen kann.

MAC

also n der "vorne weich hinten hart" fährst du höchstens ne halbe stunde konstant schnell!
      Gruß LuXX

RE: Reifenverschleiß

Original von Marc!
      Hallo,
      Ich möchte wissen, welche Reifen (auch die Regenreife) wie viele Ruden halten.Meine Reifenwahl ist nämlich immer sehr konservativ und deshalb leiden meine Rundenzeiten.

also es kommt sicher auch auf die wahl des fahrzeugs und den rest des setups an. pauschal kann man das sehr schwer sagen.

ich fahre den ferrari 550 und bin nach 30-40 minuten meistens mit den harten reifen am ende. weiche halten höchstens 10-15 minuten...
      Gruß Al

RE: Reifenverschleiß

Original von alonso
      Original von Marc!
      Hallo,

also es kommt sicher auch auf die wahl des fahrzeugs und den rest des setups an. pauschal kann man das sehr schwer sagen.

ich fahre den ferrari 550 und bin nach 30-40 minuten meistens mit den harten reifen am ende. weiche halten höchstens 10-15 minuten...

da stimme ich dir zu! die halbe stunde (WEICHE REIFEN) bekommst mit nem NGT vielleicht noch hin! mit Gt nicht
      Gruß LuXX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LuXX“ ()

Hey is ja super, dass ich so viele Antworten bekommen habe!!!!!!! :danke:

Eine Frage noch: Könnte man nicht irgendwas verändern, sodass man im Motec-LCD den Reifenverschleiß ablesen kann? Also wenn man wüsste in welcher Datei die Funktionen des LCDs enthalten sind dürfte das doch eigentlich kein Problem sein, oder?
      mfG Marc! :winken:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marc!“ ()