Angepinnt Bug-Sammelthread Nordschleife 2006

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bug-Sammelthread Nordschleife 2006

Zur besseren Übersicht bitte hier keine großen Diskussionen sondern einfach Screenshot (falls sinnvoll), Beschreibung und welche NS-Version.

Auf diese weise sollte es für die genialen NS-Modder möglichst übersichtlich bleiben und die nächste Version noch perfekter werden.

Gruß der Piecemaker
      meine Zeiten (F550,Simulation,Kupplungshilfe,Sprit & Reifenverschleiß an!):

24H: 8:06.113 <--Update
      VLN: 7:52.728
      Touri: 6:32.733 <--Update
      meine VLN Bestzeit bei YouTube

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Piecemaker71“ ()

- in der VLN Variante sind die Kurven auf dem GP Teil meiner Meinung nach unrealistisch glatt

- alle Curbs und Kurven etwas "eckig"

- Kuppe Ex-Mühle: merkwürdige Dellen am höchsten Punkt drin die sofort zum Dreher führen sobald man auch nur das Gaspedal ankuckt
      meine Zeiten (F550,Simulation,Kupplungshilfe,Sprit & Reifenverschleiß an!):

24H: 8:06.113 <--Update
      VLN: 7:52.728
      Touri: 6:32.733 <--Update
      meine VLN Bestzeit bei YouTube

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Piecemaker71“ ()

- Wenn die KI zum Boxenstop reinkommt bremst sie auf der Fahrbahn links fast bis zum Stillstand herunter und überquert diese dann um rechts in die Boxeneinfahrt zu gelangen, sehr hohes Unfallrisiko

- in der Senke zwischen Fuchsröhre und Adenauer Forst sowie im Bereich Antoniusbuche setzt man stark auf und verliert Geschwindigkeit, selbst wenn man das Fahrwerk ganz hoch stellt
      Eben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „[dd]Baule“ ()

Im Bereich Kesselchen, bremst die KI so stark ab das, wenn man hinter ihr ist, ins heck reinfährt.
      Das war auch auf der Mother das Problem mit der aiw, ohne das bremsen wäre die Ki bestimmt noch Ca.3-7 sek. pro runde schneller gewesen.
      Dürfte eigentlich kein große Sache sein, das zu ändern ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NikGT2“ ()

Original von Piecemaker71
      - Kuppe Ex-Mühle: merkwürdige Dellen am höchsten Punkt drin die sofort zum Dreher führen sobald man auch nur das Gaspedal ankuckt

Das ist leider seit GPL so... Hab mich inzwischen schon dran gewöhnt...
      Die Kuppe ist (in der Realität) irgendwie anders heutzutage. Man kann (bzw. MUSS) da locker mit Vollgas rüber.

Original von [dd]Butch
      - in der Senke zwischen Fuchsröhre und Adenauer Forst sowie im Bereich Antoniusbuche setzt man stark auf und verliert Geschwindigkeit, selbst wenn man das Fahrwerk ganz hoch stellt

Das ist kein Bug, das ist ein Feature ! ;) :D:racer:
      Grüße von Lönne...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Loenne555“ ()

Bug-Sammelthread Nordschleife 2006

Jepp, mir ist auch noch was aufgefallen, es brennt zu jeder Tageszeit Licht auf der Strecke, ich schätze mal, das das auch noch ein paar Frames kostet.

Original von oxmox
      im SP fällt in der zweiten Runde die komplette AI mit technischem Defekt aus. Ist auf allen Nordschleife Varianten so. Zumindest wenn man technisches Versagen auf angepasst hat ;)

Dieses Problem hatte ich bis jetzt noch nicht. Alle anderen Bugs kann ich auch bestätigen.
      bye, Riege :bye:
      -Beim Überfahren der Curbs werden die Wagen recht unruhig (bremsen das Fahrzeug in die entsprechende Richtung) oder "ziehen" den Wagen sogar von der Strecke- egal bei welchem Setup! Allerdings reagieren die Wagen unterschiedlich heftig.
      Übrigens gibt es das Problem mit GTL/Nordschleife nicht!!

-Das Ausfallen der gesamten KI habe ich auch! (-ebenso in GTL!)

Gruß,
      Speed-Piet
      Alles wird gut! :)
      Original von Thomas
      Der Curb am Wippermann ist noch einiges zu hoch ;)

lol ... eij0, die Bemalung da auf der Strecke stimmt auch nicht ganz ... und die Tanne hinten links ist in Wirklichkeit ne Buche

Das hier ist ein bug-thread, hallo ? :bye:
      GTL Nick = Walter Roehrl
      GTR2 Nick = dash

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „oxmox“ ()

Original von !oernie!
      Kleiner Grafikfehler, den ich auch in dem anderen Thread schon gepostet hatte.

Das ist kein Grafikfehler, das sieht auch in der Realität so aus.
      Bei den orangefarbenen Leitplanken sind die "offiziellen" Tore/Durchgänge auf die Strecke.
      Hier kann man verunfallte oder liegengebliebene Autos hinter die Leitplanken bringen.

Musst mal eine reale Onboardrunde anschauen, die orangefarbenen Leitplanken gibts überall an wichtigen Stellen entlang der Strecke.
      Grüße von Lönne...
      Original von Loenne555
      Original von !oernie!
      Kleiner Grafikfehler, den ich auch in dem anderen Thread schon gepostet hatte.

Das ist kein Grafikfehler, das sieht auch in der Realität so aus.

WIE BITTE?
      Ich meine den Hügel im Vordergrund mit den Bäumen drauf , und nicht die Leitplanke ;)

gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „!oernie!“ ()

Lol ! Ach so ! :D :D Sorry....

Irgendjemand hatte doch im Fred den Hügel schon realistisch bearbeitet.
      Er wollte das aber nicht vorab veröffentlichen, ohne die Autoren der Strecke zu fragen.
      Wenn/Falls die Strecke ein Update kriegt, ist der Hügel garantiert gefixt... ;)

Nix für ungut... :bye:
      Grüße von Lönne...
      Wenn man nach der Einführungsrunde auf dem GP Kurs noch eine Runde fährt und auf der Runde nicht am Ende Links vor Start / Ziel auf die Schleife abbiegt z.B. weil man zu schnell unterwegs :D ist oder schon auf dem GP-Kurs einen dicken Bock geschossen 8o hat, wird die Zeit als Runde voll gewertet und im Nutzerprofil bei Rekorden für die Nordschleife GP verbucht.

Man hat dann keine Chance mehr reale Bestzeiten auf der gesamten Nordschleife zu fahren und seine eigenen Rekorde zu unterbieten, sondern es bleibt die 1:50:xx, oder so, stehen.

Das nervt !!!

Grafikfehler finde ich nicht ganz so schlimm, aber wenn mit der Zeitnahme was nicht hinhaut verliere ich schnell den Spass.

OK ... man kann aufwendig in seiner Career-Datei den entsprechenden Eintrag löschen und alles ist wieder gut ... aber ich finde, nur wenn man die Nordschleife komplett gefahren ist, sollte auch gestoppt werden und die Zeit sollte im Nutzerprofil unter Rekorden auftauchen. Wenn man die Strecke verlässt kommt ja auch die Meldung "Runde nicht gewertet".
      "Der ist mit allen Abwassern gewaschen!"
      Zitat - Nobbi Dickel zu Frank Mill

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Omega“ ()

Shortcut : Tja das ist so ne Sache - Wer andere betrügen will, wenn er sowas macht, wird hoffentlich gekickt - Die Diskrepanzen in den Rundenzeiten sollten wirklich jedem Auffallen - nicht mal ein Düsenjet schafft die NoS in 3 Minuten.

Na- und wer sich selbst betrügen will, ist 'ne arme Haut.

Der Aufwand, die Stelle noch zu sperren, ist mir irgendwie zu gross - in der Realität ist da auch nicht irgend ein Verhau, sondern bloss die paar Hütchen.

Ausserdem bleibt der Shortcut in der StartZiel Kurve des GP bestehen - und es ist ja nu mal Scheissegal, ob einer mit 2:30 oder 1:44 beschummeln will.

Zitat Alex2004:
      Wenn man nach der Einführungsrunde auf dem GP Kurs noch eine Runde fährt und auf der Runde nicht am Ende Links vor Start / Ziel auf die Schleife abbiegt z.B. weil man zu schnell unterwegs ist oder schon auf dem GP-Kurs einen dicken Bock geschossen hat, wird die Zeit als Runde voll gewertet und im Nutzerprofil bei Rekorden für die Nordschleife GP verbucht.

Man hat dann keine Chance mehr reale Bestzeiten auf der gesamten Nordschleife zu fahren und seine eigenen Rekorde zu unterbieten, sondern es bleibt die 1:50:xx, oder so, stehen.
      Ende Zitat

Da kann ich nur empfehlen, das dann halt net zu Machen, sondern mit "ESC" in die Box zurückzukehren. Aber ein "Nervendes Problem" kann ich hier nicht erkennen.
      Get Real - Buy A Car And Save Jobs :racer:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „genghis99“ ()