Angepinnt Bug-Sammelthread Nordschleife 2006

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Original von STP
      Nach der Zieldurchfahrt auf demTourist Kurs,
      kann man links abbiegen und findet sich im 7. Himmel wieder.

dann darfst du da eben nicht abbiegen !! :D

die KI fährt bei mir übelste Qualli- und Trainingszeiten unter 2 min !! Ich weiss, es sind nur Einträge in der .gdb Datei, aber wenn ich die ändere fliege ich von jedem Server wegen Cheatverdacht wenn ich online fahre.

Ausserdem ist mir aufgefallen das in den .trk Dateien kleine Fehlerchen drin sind. So sind zum Bleistift in der VLN-trk 150.000 Clipplanes angegeben. Das führt zu wahnsinnigem Hardwarehunger und FPS-Einbrüchen. Die Clipplanes in den anderen beiden .trk Dateien sind auch zu hoch angegeben, sodass da sicherlich noch einige FPS rauszukitzeln sein sollten. 9000 - 10000 Clipplanes sollten reichen um das flickern bei nacht auszumerzen. Habs selber ausprobiert.
      StGB §328: Verursachen nuklearer Explosionen - 5 Jahre Haft
      StGB §177: Sexuelle Nötigung, Vergewaltigung - 5 Jahre Haft
      UrHG §108a: Verbreitung von Raubkopien - 5 Jahre Haft

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MarcDo“ ()

An diversen Stellen auf der Strecke sind die Schriftzüge (Opel, BMW Power usw.) spiegelverkehrt.

Bei eingeschalteten Licht und Dämmerung sieht man die Hütchen halb transparent auf Start/Ziel wenn man einen fliegenden Start eingestellt hat.

Wenn die K.I.-Autos aus der Garage starten, fahren viele direkt gegen die Mauer, bleiben teilweise sogar "in" der Mauer hängen.

An diversen Stellen auf der Strecke (u.a. Karussel) bleibt man mit dem Frontspoiler des F550 (und vermutlich auch anderen Autos) mit ein wenig Pech "in" der Strecke hängen und überschlägt sich, wenn man quer kommt.

Trotzdem bleibt die Strecke absolute Spitze!!!
      fotosdeluxe.de
      Mein Arbeitsgaul: Core2Duo E6600@3,3 GHz, 7900 GTX, 2GB RAM, 500GB HDD Raid 0
      Mein Liebling: Macbook 13" black 2GHz Core2Duo, 2GB RAM, 120GB HDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DeLuxe“ ()

Original von DeLuxe
      An diversen Stellen auf der Strecke (u.a. Karussel) bleibt man mit dem Frontspoiler des F550 (und vermutlich auch anderen Autos) mit ein wenig Pech "in" der Strecke hängen und überschlägt sich, wenn man quer kommt.
      [/b]

Das ist aber eine GTR- bzw. GTR²-Eigenart. Das Karussell ist nun mal eine Steilkurve und hat 2 versetzte asphaltierte Ebenen, sobald die Autos mit dem Frontspoiler irgendwo hängenbleiben gehts ab durch die Luft, anstatt dass das blöde ding einfach bricht. Das ist bei allen Originalstrecken genauso.
      Eben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „[dd]Baule“ ()

Original von genghis99

Da kann ich nur empfehlen, das dann halt net zu Machen, sondern mit "ESC" in die Box zurückzukehren. Aber ein "Nervendes Problem" kann ich hier nicht erkennen.

Um Gottes Willen ... nicht falsch verstehen.

Die Strecke bzw. die Strecken-Variationen sind der absolute Wahnsinn und ich bin der Allerletzte der beschummelt oder es machen will !!!
      In einem anderen Thread habe ich bereits geschrieben, das ich aufgrund Eurer Strecke zum Fan der NS mutiert bin.

Ich habe das Zeiten - ich nenn es mal Problemchen - auch nur festgestellt, weil ich die Zeit aufschreiben wollte die ich als Schnellste bislang hatte. Dann stand da was von 1:54 xx.
      Das wunderte mich und dachte schon wieder eine Strecke wo die Zeitnahme nicht richtig funzt.
      Das ist nicht so ... also ...
      Seht es als Info für Alle und wundert Euch nicht das bei einer 22km langen Strecke eine Zeit von 1:50:xx ...
      "Der ist mit allen Abwassern gewaschen!"
      Zitat - Nobbi Dickel zu Frank Mill
      Original von Speed-Piet
      -Beim Überfahren der Curbs werden die Wagen recht unruhig (bremsen das Fahrzeug in die entsprechende Richtung) oder "ziehen" den Wagen sogar von der Strecke- egal bei welchem Setup! Allerdings reagieren die Wagen unterschiedlich heftig.
      Übrigens gibt es das Problem mit GTL/Nordschleife nicht!!

Gruß,
      Speed-Piet

Bei Tests konnte ich feststellen das dieses Problem auf modifizierten Fahrzeugen beruht - es tritt hier mit dem Legenden Mod auf, das liegt an der anderen Fahrwerksphysik von GTR2.

Mit einem Original Porsche 911 (nur Motor auf 750Ps getuned) tritt das Problem nicht auf, mit BMW M3GTR nicht, den übrigen Originalfahrzeugen wahrscheinlich ebenso nicht.
      Get Real - Buy A Car And Save Jobs :racer:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „genghis99“ ()

Original von STP

Hier ist der Grund dafür, das du "abstürzt". Das ist ein Screenshot auf der Tourist Version, genau zwischen den beiden GP Anbindungen (Auf- und Abfahrt von der Schleife auf den GP Kurs.)
      ich hab hier auch mal nen Bild von der Kuppe Ex-Mühle die ja deutlich entschärft wurde und heute Voll gefahren wird. Wäre klasse wenn die in der nächsten Version entsprechend angepasst würde. Sollte eigentlich keine große Sache sein bei den Fähigkeiten die Ihr schon unter Beweis gestellt habt.
      meine Zeiten (F550,Simulation,Kupplungshilfe,Sprit & Reifenverschleiß an!):

24H: 8:06.113 <--Update
      VLN: 7:52.728
      Touri: 6:32.733 <--Update
      meine VLN Bestzeit bei YouTube

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Piecemaker71“ ()

Original von 3v3R
      Original von [dd]Butch
      - Das Pithorn geht bei mir auf den Originalstrecken nicht mehr, seit ich die Nordschleife drauf hab

Habe es gerade getestet auf Hockenheim. Beim reinfahren kam wieder das Horn. Vllt. irgendwas verstellt in der plr Datei?

Gruß

Ok, das hat sich erledigt. Was für ein Zufall: Bis die Nordschleife kam bin ich ausschließlich auf den Strecken in die Box gefahren, auf denen es das Pithorn gibt, also habe ich angenommen dass es das bei allen Strecken gibt. Anscheinend ist das aber nicht so, z.B. in Dubai habe ich keines.
      Erst nachdem ich die Nordschleife installiert hatte bin ich das erste mal in Dubai in die Box gefahren und dachte daher, dass es an ihr liegt. :rolleyes:
      Eben!
      Original von STP

:D hehehe .... :D
      das passiert auch fast überall auf der strecke sobald man eine lücke in den leitplanken entdeckt und versucht den kurs zu verlassen
      kommt man in den "himmel" und kann geschwindigkeiten
      jenseits der 500 km/h erreichen.

des weiteren ist mir aufgefallen das in allen drei gtr²-versionen der "ns"
      die durchfahrt , am klostertal, zur steilstrecke zwar mit einem gitter und ein
      paar männeckes verstellt ist aber man kann problemlos da durchfahren um
      kurzdannach wieder ins nichts zu fallen....
      ist aber weiter nicht so schlimm, man muss ja auch nicht dadurchfahren ;)

an einigen stellen auf der strecke, sehr auffällig bei breitscheid/exmühle,
      das der unter- und hintergrund durchscheint, man hat das gefühl durch einige
      schlitze in den "keller" gucken zu können.

gruß,
      KERBEROS

p.s.

hallo ich bin neu hier und auch das spiel ist mir neu, macht aber mächtig fun.
      hiermit möchte ich mich schonmal bei "allen" bedanken für eure aufmerksamkeit!
      Alles touri bugs die mal mehr oder weniger grafierend sind ... und auch mit ihnen bleibt die NS die geilste strecke in gtr2 aber da fixen schön wäre poste ich es mal hier ;)

1. Von der Box aus läuft manchmal ein Boxenmännchen flink quer über die Strasse zur gesperrten GP zufahrt, und hüpft da rum wie ein Eichhörnchen im Parrungszwang (hihihi) ... keine Ahnung wann das immer auftritt ist nicht immer daher auch schwer zu fotografieren *g* und den andern und mir bisher nur in der tourist version aufgefallen ....

2. Die Boxencrew nimmt manchmal den Pittstop nicht wieder an :(, wenn ich den Boxenstop wieder abbreche und dann doch wieder aufnehmen muss (z.b. wegen unfallschaden etc) Eventuell hat das auch mit den vordefinierten Einstellungen der Boxenstrategie zu tun ? ... ich hatte es auch schon einmal das sie gar nicht angefangen hat..

Erklärung:
      - erst boxenstop angefragt
      - dann abgebrochen gehabt weil ich mich entschlossen habe doch durchzufahren
      - leider ein gebaut mit platten in der vorletzten kurve musste also doch rein gedrückt gedrück gedrück auf der döttinger graden (die spacken habens aber nicht angenommen und lieber kaffee gesoffen *grins*) ich bin trotzem reingefahren, weil ich musste die heinis kommen angelaufen fangen aber nicht an zu reparieren ... rennen gelaufen ..

Lösung:
      Und was sagt uns das ???

genghis99 hau die 1€ jobber von arbeitsamt da raus und stell da vernünftige leute rein die auch bock haben am auto was zu schrauben *hihihi*

3. die schon mal hier erwähnten baumtexturen (z.b. bei breidscheid) in hintergrund sind ziemlich hässlich ... ) wenn sie nicht zu fixen gehen sollte man sie eventuell besser wechlassen) oder ein förster einbauen der die dinger zu gunsten unserer augen abholzt ;)

4. wenn man durch die gaaaaaaaanz rechte schranke fährt an der touri ausfahrt und die ausfahrt mal von weit rechts anfährt bleibt man an einer unsichtbaren kante / mauer hängen ... (vielleicht hab ich auch nur mein ticket vergessen und die dicke alte an der kasse hat mich an der stossstange fest gehalten aber ich glaubte zu meinen da ist ne unsichtbare geheimnisvolle kante eingebaut *g* ;)

5. direkt wenn man aus der ausfahrt der touriversion fährt sind die bäume rechts auch unterhalt der texturen abgeknickt (schief) nicht wirlich super wichtig aber sieht halt nicht so dolle aus ... und das auge ißt ja bekanntlich mit ... (aber bei breidscheid ist es schlimmer und ein förster wichtiger) ;)

Gruss
      rip

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rip“ ()

Könnte man denn eventuell auch die Asphalttexturen auf der Schleife (nicht auf der GP Strecke) fixen. Mal sind die Graffitis richtig, mal sind sie spiegelverkehrt.

Ausserdem stört mich der Asphalt, der mal heller, mal dunkler ist. Kann man da nicht eine Texture nehmen, die dann auf der ganzen Strecke ist?
      Ausserdem stört mich der Asphalt, der mal heller, mal dunkler ist. Kann man da nicht eine Texture nehmen, die dann auf der ganzen Strecke ist?

Ich will dir ja jetzt nicht auf die Füße latschen, aber ich glaube dass soll so sein. Unterschiedliche Fahrbahnbeläge->Unterschiedliches belagalter->Unterschiedliche Farbe ;)
      Only way to feel the noise is when it's good and loud!
      So good you can't believe it screaming with the crowd! :banger:
      Original von Philipp
      Könnte man denn eventuell auch die Asphalttexturen auf der Schleife (nicht auf der GP Strecke) fixen. Mal sind die Graffitis richtig, mal sind sie spiegelverkehrt.

So ist das mit den Geschmäckern: ;)
      Ich finde es sogar sehr gut, dass der Asphalt unterschiedlich ist! Eben "get real"!
      Naja- und die Grafittis lese ich nicht beim Fahren... :D

Da sind mir das schlechte Gripniveau auf der GP-Strecke und die "bösen Curbs" schon wichtiger!

Na- so hat jeder seins... ;)
      Alles wird gut! :)
      Original von Piecemaker71
      ich hab hier auch mal nen Bild von der Kuppe Ex-Mühle die ja deutlich entschärft wurde und heute Voll gefahren wird. Wäre klasse wenn die in der nächsten Version entsprechend angepasst würde. Sollte eigentlich keine große Sache sein bei den Fähigkeiten die Ihr schon unter Beweis gestellt habt.

also wenn du in der vln voll in ex-mühle fährst kannst dich aus der planke schneiden lassen, vor der rechts wird angebremst, einen gang runtergeschaltet und erst nach der kuppe beschleunigt
      allerdings ist sie wirklich zu steil und die autos zu unruhig in gtr2
      Schall Motorsport
      MEINE ZEITEN WERDEN NICHT MEHR RICHTIG GEZÄHLT !!

Meine Bestzeiten auf der NS werden nicht mehr gespeichert, fuhr das erste mal eine Runde mit der Viper, im Profil stehen aber nur Striche, ist bei allen andern Autos auch und plötzlich aufgetreten.

Bei Fahrzeugen mit schon eingespeicherter Zeit ist diese wie Eingefrohren, egal wenn ich schneller unterwegs war, immer die gleiche schlechtere Zeit....

EDIT: Liegt nicht an der Nordschleife ist ein GTR Bug, muss auf dem 24 H Kurs immer erst 2 Runden fahren bevor die neue Bestzeit gespeichert wird. Glück gehabt......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Crowood“ ()

Original von Greenmizu
      Original von Piecemaker71

also wenn du in der vln voll in ex-mühle fährst kannst dich aus der planke schneiden lassen, vor der rechts wird angebremst, einen gang runtergeschaltet und erst nach der kuppe beschleunigt
      allerdings ist sie wirklich zu steil und die autos zu unruhig in gtr2

naja, ok vlt nicht voll, aber nit im 2. mit leerlauf ;)
      meine Zeiten (F550,Simulation,Kupplungshilfe,Sprit & Reifenverschleiß an!):

24H: 8:06.113 <--Update
      VLN: 7:52.728
      Touri: 6:32.733 <--Update
      meine VLN Bestzeit bei YouTube
      Tourist -

da hat das "GetReal"-Virus zugeschlagen. Als ich die Tourist AIW für rFactor erstellt habe, hatte ich sowohl Garagen als auch die Pit-positions ins Testfahrergelände an der Hatzenbach-einfahrt gelegt. Das Gelände war ausreichend gross, und die Ein- und Ausfahrt waren günstig zu erstellen.
      Meine Kollegen jedoch, waren der Ansicht, die Garagenplätze auf den Touristenparkplatz legen zu müssen. GetReal-Virus eben.

Ich war damit aus technischen Gründen nicht einverstanden - schon bei rFactor zeigte sich, das die KI Schwierigkeiten mit Ein- und Ausfahrt beim Pitstop hatte. Leider wiederholt sich das bei GTR2 auf fatale Weise.
      Das Rumwuselnde Männchen ist ebenso eine Folge dieses Umstandes - wo soll die Animierte Boxencrew auch sonst rumwuseln ...
      Get Real - Buy A Car And Save Jobs :racer: