aiw files editieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

aiw files editieren

gibts da ein tutorial dafür?
      ich möchte mich nämlich daran mal versuchen da auf einigen strecken die ki ziemlichen mist baut
      Mercedes-AMG
      "Die besten Importe aus Deutschland sind Mercedes-Benz; Bier und Janine Habeck" Zitat von Hugh Heffner
      "Das ist AMG: Dieser faszinierende Mix aus Kraft, Exklusivität verbunden mit Langstreckenkomfort"8)
      :D

AI can attempt to "learn" a track (by learn I mean, better follow the path). To enable turn on Autocalibrate AI Mode="1" in .plr file. Enter a track in Test Day with a single AI. The AI will take off and talk to you in chat and tell you how he's doing. Typeing "status" tells you how he's doing and "finish" will make him end next lap.

Viel bringts, wenn du mich fragst aber nicht...
      Original von skrape
      Es gibt einen AIW editor, der aber leider nur unter v. 1070 funktioniert. Soweit ich weiß wollte ISI einen hinterherschieben der auch mit 1150 läuft.
      Je nachdem kannst du dir ja auch fertige aiw files saugen.
      Oder einfach die alten löschen und die KI lernen lassen.

ich weiß dass ich mir welche saugen kann aber nicht für die strecke die ich will

lernen lassen?

ah danke geggo aber ich versteh das nicht wirklich
      ich kann zwar ziemlich gut englisch aber das..........
      Mercedes-AMG
      "Die besten Importe aus Deutschland sind Mercedes-Benz; Bier und Janine Habeck" Zitat von Hugh Heffner
      "Das ist AMG: Dieser faszinierende Mix aus Kraft, Exklusivität verbunden mit Langstreckenkomfort"8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AMG91“ ()

und das funzt?
      ich mein so richtig?

werds mal probieren
      danke geggo wieder was gelernt!
      Mercedes-AMG
      Ich habe bei vielen rFactor Addon-Strecken das Problem, dass die KI beim Verlassen der Garage gegen die Torsäulen fährt.
      Dabei fahren die Autos direkt aus dem Stand mit voll eingeschlagenem Lenkrad los. Bei den meisten Strecken fahren sie erst 1-2 Meter vor und lenken dann in Richtung der Boxengasse, so sollte es ja sein.

Wo kann ich denn in der AIW (denke doch, dass es dort festgelegt ist?) einstellen, dass die Autos sich dementsprechend verhalten?

Gruß, Butch

EDIT: Also falls es jemanden interessiert: Ich weiß nun welcher Eintrag es ist, und zwar nicht in der *.aiw sondern in der *.gdb Datei.
      Es handelt sich um die Zeile "GarageDepth = x.x", welche vor die Zeile "RacePitKPH = xx" gesetzt werden muss, falls sie da nicht schon ist. Für x.x würde ich 1.9 setzen, das klappt recht gut
      Eben!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „[dd]Baule“ ()

Ich bearbeite momentan eine Strecke mit dem AIW Editor von ISI.
      Ich möchte gerne die Garagen Position für die Fahrzeuge, also die Spawn stellen löschen und neu setzen.
      Leider finde ich keine Option um die Garagenposition zu löschen. Wie kann ich die vorhandenen löschen?
      Edit: Gelöst.

Kann mir jemand mit Streckeneditor behilflich sein? Ich besitze keinen.
      Ich benötige nur ca. 3 Pylonen an einer bestimmten Stelle.

Edit2: Weiß jemand wie ich die Pitexit Position für die AI einstelle?
      Victory is sweetest when you've known defeat

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rain“ ()